Ein alter Hut

Öffentlichkeitswirksam hatte FDP - Fraktionssprecher Zander sein neues Projekt für Siersdorf angekündigt. Ein DORV – Zentrum sollte her nach dem Muster des Jülicher Stadtteils Barmen. In der letzten Ratssitzung stand sein Antrag auf der Tagesordnung. Zander wollte Ergebnisse.


Was er zu spät bemerkte:

  • Sein Vorhaben ist ein alter Hut
  • Es gefährdet die noch vorhandenen  Siersdorfer Geschäfte in ihrer Existenz
  • Es finden sich keine geeinigten Räumlichkeiten für den Betrieb
    Keine private Organisation ist in der Lage die  nicht unerheblichen Einstandskosten zu tragen
  • Niemand stellt sich, wie in Barmen, freiwillig und ehrenamtlich in den Dienst der Einrichtung
  • Sein Vorhaben konterkariert die intensiven Bemühungen des Bürgermeisters und der  CDU zur Ansiedlung eines Supermarktes (wir werden darüber noch berichten).

 

Zum wiederholten Mal musste Zander sich eingestehen: “Das habe ich ja alles nicht gewusst“!  Am Schluss verschlug es ihm gänzlich die Sprache, als er nach seiner Wortmeldung meinte: „Jetzt habe ich vergessen, was ich sagen wollte“.

 

Wir meinen, Sprachlosigkeit ist immer noch besser, als derartige, konfuse und unsubstantielle, Anträge in die Welt zu setzen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0