Eine Reise nach Schlechingen

Vom 13. Juni bis 23. Juni 2009 hat der CDU Gemeindeverband Aldenhoven eine Urlaubsfahrt in den Chiemgau unternommen.


Die Gruppe mit 45 Reisenden war im Hotel „Zur Post“ in Schlechingen untergebracht.


Unter Leitung des Niedermerzer Ortsbürgermeisters Hans Josef Königstein als Reiseleiter wurden bei durchweg schönem Urlaubswetter Tagestouren durchgeführt. Es fand eine Besichtigung und Führung in der Allianz-Arena München statt. Die Schifffahrt auf dem Chiemsee mit Besuch der Herren- und Fraueninsel sowie ein Ausflug zum Wallfahrtsort Altötting gehörten zum Programm. Der Heimatabend, durchgeführt vom Trachtenverein Schleching, war einer der Höhepunkte der Reise. Wanderungen in der näheren Umgebung mit Besuch der „Streichen- Kapelle“, eine Planwagenfahrt und Stadtbummel in Reit i. Winkel rundeten das Programm ab.

 

Zufrieden und gut erholt wurde die Heimreise angetreten. Die Heimfahrt bot uns Gelegenheit das Ziel für 2010 „Altmühltal“ kurz zu besuchen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0